Brokkoli-Nudel-Auflauf mit Cashewbechamel

Vegan Corner

Ich bin ja keine Vollwertlerin (ich kann nur die Erde retten, nicht mich selbst :-)), aber nichtsdestotrotz versuche ich möglichst wenig Teilwertprodukte zu verwenden. Eine gute Lasagne oder auch ein guter Auflauf werden allerdings klassischerweise mit einer recht ungesunden, natürlich leckeren, Mehlschwitze gemacht, die in der Küche ohne Knochen mit Margarine hergestellt werden muss. Margarine wiederum ist aber noch viel ungesünder als Butter und sollte selbstverständlich gemieden werden.

Auf meiner Suche nach einer guten Alternative bin ich im Kochbuch “Vegan und vollwertig genießen” von Annette Heimroth auf ein Rezept für eine Bechamelsauce aufmerksam geworden, die aus Cashewkernen hergestellt wird. Da ich gestern Lust auf einen Auflauf hatte und auch noch ein Glas Cashewmus im Schrank (keine Ahnung, was mich geritten hat, als ich das gekauft habe…), habe ich das mal ausprobiert. Das war so lecker, dass es bei uns im Hause nur noch weiße Saucen auf der Grundlage von…

View original post 255 more words

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s